Don Quixotte "Country"

Herr Quixote auf Rosinate

 

Open-Air Fassung von Don Quixote
mit tierischen Darstellern


auf der Pletschmühle in Baal
 im Sommer 2006 
ländliche Nebengerüche inclusive

Herr Quixotte, sein treuer Knappe Sacho, sowie alle anderen Akteure und das Publikum ziehen aufs Land.
Die Geschichte des ruhelosen Ritters, die zunächst das Aachener Publikum in der Klangbrücke indoor faszinierte, erhält nun eine neue Gestaltung durch den Spielort: die idyllisch gelegenen Pleschmühle in Baal. Tiere und Publikum werden bei dieser  Inszenierung Teil des Geschehens und sorgen für eine wunderbare Stimmung zwischen Pferdestall und freiem Himmel.

Zum Stück:
Mit „Don Quixote“ in der Inszenierung von Regisseurin Nicole Erbe macht sich das „Spürbar Theater“ auf ins Land Absurdistan ...zu Helden in Strickmoden, die ein wenig zu viel in den Ritterbüchern gelesen haben, und die über die wunderbare Gabe verfügen: sich ganz und gar zu verlieren.

Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und die Kunst seine Träume zu leben..


spürbar-theater.de

Video ansehen