Film und Soundaufnahmen im "Alten Schlachthof", Eupen Belgien für "scrabble"

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Projekte

Liebe Freunde des Theaters, des Tanzes, der großen und kleinen Dramen und natürlich des Experiments.

Die hier aufgeführten Projekte wurden unter meiner Regie und dem enthusiastischen Engagement von Schauspielern, bildenden Künstlern, Videofilmer, Tänzern, Musikern und  Menschen, die anpacken können, entwickelt und durchgeführt.

Bei manchen von ihnen schrieb ich die Texte, entwickelte Raumkonzepte wie beim Kirchenprojekt FlugLicht oder bereiste das deutsch-belgisch-niederländische Grenzgebiet, um mit Künstlern anderer Sparten ein multimediales Euregiotheater zu scrabblen.
Bei Yvonne und Quixotte "country" bauten wir einen Bauernhof zum Freilicht-Veranstaltungsraum um und casteten, die ansässigen Tiere, um die Inszenierung zu "beleben".
Für den Kurzfilm FlugVersuche ließ ich einen deutschen Journalisten auf eine belgische Performerin los, ohne dass der eine die Muttersprache des anderen verstand. In der Garderobe des Aachener Stadttheaters richteten wir eine Erinnerungsstätten die Collection of Memories ein.
Seit ungefähr 10 Jahren geht das nun schon so...

Das Ziel war und ist: Projekte zu schaffen für ein Publikum, das jung oder jung im Herzen geblieben ist. Es mit großen und kleinen Bildern und Choreographien zu unterhalten, zu fesseln, sowie Räumen für eine bestimmte Zeitspanne eine andere Bedeutung zu geben.
Sollte dies mir und uns gelungen sein, wäre ein Feedback nett.

In diesem Sinne herzlichst
Nicole Erbe
Regisseurin